Was haben wir schon alles gemeinsam erlebt.
In den letzten Jahren wurden Erfolge erzielt, Feste gefeiert und es war so viel los.
Es wurde gelacht, getanzt und gefreut. Es war eine Zeit des Wachstums und der Erfüllung.
Und was war sonst noch los?
Das erfahrt ihr hier.
Der Festausschuss vom SSV Schulenburg hat erstmalig am 07.01.2023 mit dem "1.Tannenbaum Schreddern"
eine neue Veranstaltung organisiert.
Das Motto dieser Veranstaltung war: "Sie spenden Ihren Baum,
wir spenden für einen guten Zweck ".
Bei trockenem Wetter kamen zahlreiche Besucher mit ihren abgeschmückten Weihnachtsbäumen nicht nur aus Schulenburg, sondern auch aus den umliegenden Ortschaften Engelbostel, Berenbostel, Godshorn und Kaltenweide zum Festplatz des SSV Schulenburg und genossen die gemütliche Geselligkeit bei Heiß- und Kaltgetränken, frischen Waffeln, Bratwürstchen, Steaks und der "Kaltenweider Trecker-Musi".
Insgesamt wurden 194 Weihnachtsbäume geschreddert und so kam eine stattliche Summe von 1.000€ zusammen,
die nun jeweils zu gleichen Teilen an das Kinderheim Haus Irene und die Kita Schulenburg gespendet werden.
Dank zahlreicher Helfer und Sponsoren ist diese Veranstaltung zu einem erfolgreichen Event geworden, welches in den nächsten Jahren zu einem festen Bestandteil beim SSV Schulenburg werden soll.
Am 23.10.2022 hatte der Festausschuß 50 Helfer*innen die bei den diversen Veranstaltungen im Jahr 2022 diesen durch Ihre aktive Mithilfe unterstützt haben,
zu einem Grillnachmittag geladen.
Zur großen Freude waren auch fast alle der Einladung gefolgt
und so verbrachten wir bei sonnigem Oktoberwetter, gegrilltem und diversen Getränken, einen gemütlichen Nachmittag, der sich dann auch bis in die Abendstunden hinein zog.
Die große Anzahl der Helfer zeigt, dass das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt beim SSV noch an erster Stelle steht.
Hierfür Danke zu sagen war die Intuition für die Einladung
und wir hoffen niemanden vergessen zu haben.
Sollte dieses jedoch der Fall sein, so bitten wir dieses zu entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis.
Ein großer Dank geht auch an all die fleisigen Schützenschwestern, die immer zur Stelle sind,
wenn es heißt, es wird ein Salat
oder Kuchen benötigt.
Vielen Dank.
Ein fester Bestandteil im Jahreskalender des SSV Schulenburg
ist der Seniorennachmittag.
Hierzu lud der SSV am 3.10. wieder alle älteren Vereinsmitglieder ab dem 65. Lebensjahr und deren Lebensgefährten in das herbstlich dekorierte Schützenhaus ein. Mit über 50 Gästen war der umgestaltete LG- Stand gut besucht und man kam auch untereinander schnell ins Gespräch.
In Abwesenheit des Vereinsvorsitzenden Lutz Döpke begrüßten kurz dessen Vize Jan Auf dem Berge und der stellvertretende Ortsbürgermeister Friedhelm Grote die Anwesenden und eröffneten das Kuchenbuffet. Das ließ in seiner Vielfältigkeit der Tortenkreationen keine Wünsche offen.
Bei der Auswahl kam zum Kaffee die Qual der Wahl auf. Im weiteren Tagesverlauf folgten verschiedene andere Getränke wie Wein, Bier und Kurzes, sodass bei guter Laune und ausgelassener Stimmung die Zeit wie im Fluge verging.
Zum Abend hin wurde dann der Grill angefeuert.
Dabei ließ es sich Wolfgang Nägler, unterstützt von Bernd Katz und Jan Auf dem Berge, wieder einmal nicht nehmen, noch ein paar Würstchen und Steaks aufzulegen.
Am Ende waren sich alle einig:
Es ist eine schöne Tradition und wir freuen uns
schon auf das nächste Mal.
Ein besonderer Dank geht an Alle, die durch ihre Mithilfe dafür gesorgt haben, dass dieser Nachmittag wieder zu einem unvergessenen Tag wurde.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.